Escola App
Neu in der App: Klassen/Gruppen für Lehrpersonen
Für Lehrpersonen ist neu ein Teil der Klassen/Gruppen-Verwaltung in der App verfügbar. Die folgenden Funktionen können ab sofort in der App verwendet werden: Absenzen, Dossier, Dokumente, Schulangebote und sonderpädagogische Massnahmen.

Absenzen, Dossier und Dokumente

Lehrpersonen können direkt in der App die Absenzen und das Dossier einsehen sowie neue Einträge erstellen. Auch können neue Dokumente hochgeladen werden, welche danach direkt für die Eltern und Bezugspersonen sowie Schüler:innen in der App sichtbar sind.

Schulangebote

Mit dem Modul Schulangebote erhalten die Lehrpersonen in der App einen Überblick über die Teilnahme ihrer Schüler:innen an den verschiedenen Angeboten und können diese bei Bedarf direkt abmelden.

Sonderpädagogische Massnahmen

Bei Verwendung des Moduls sonderpädagogische Massnahmen bietet die App einen Überblick über die Massnahmen der Klasse.