Escola App
Neu auch in der App: Auswahl von Gruppen im Messenger

Die aus dem Webportal vertraute Auswahl von Gruppen ist neu auch in der Escola App verfügbar! Aktualisiere die App auf die neueste Version (mindestens 2.3.0) im Apple App Store für IOS oder Google Play Store für Android, um die Funktion nutzen zu können.

Das Wichtigste in Kürze

• Selektiere Gruppen von Schülerinnen und Schülern sowie deren Bezugspersonen nach Klassen, Arbeitsgruppen und Schulangeboten wie auch Mitarbeitende nach Personengruppen und sende diesen direkt eine Nachricht aus der App.
  • Die Möglichkeit zur Auswahl von Gruppen in der App steht allen Nutzern zur Verfügung, welche diese Funktion auch im Webportal nutzen können. Mehr dazu im FAQ-Artikel: Wie sind die Rechte im Messenger vergeben?
  • Nach der Auswahl von einer oder mehreren Gruppen können einzelne Personen, die die Nachricht nicht erhalten sollen, entfernt werden.
  • Einzelpersonen, welche nicht zur gewählten Gruppen dazugehören, können separat hinzugefügt werden.