Schulmanager
Neue Klassen-/Gruppen-Navigation
Über die Sommerpause ist unsere neue Klassen-/Gruppen-Navigation fertig geworden!
Das sind die Vorteile der neuen Version:
  • mehr Übersicht und eine bessere Darstellung auf Smartphones
  • alle Klassen und Arbeitsgruppen in einem Auswahlfeld
  • neu kann neben den Schüler*innen auch auf die Eltern der ausgewählten Gruppe zugegriffen werden
  • Favoriten für oft verwendete Funktionen
  • die Auswahl der Arbeitsgruppen-Labels wird gespeichert – somit ist auf jedem Gerät und auch nach erneutem Login die gleiche Auswahl aktiv
  • Zugriff auf die Archiv-Arbeitsgruppen

• Bis am 15. September können beide Versionen parallel verwendet werden. Ab dem 15. September wird für alle User die neue Version aufgeschaltet.
    Im Zuge der Anpassungen gab es auch eine Umbenennung der individuellen Seiten. Diese heissen neu "Klassenseiten".
    Ab Herbst 2021 werden die Funktionen des »Klassenlebens« (Klassenseiten, Fotos, Reisen&Lager und Links) für Schüler*innen und Eltern in der App und im Web zur Verfügung stehen.

Viel Spass beim Ausprobieren!