Förderplanung
Neu in der App: Förderplanung
Die Förderplanung ist neu in der App verfügbar. Ab sofort lassen sich der Verlauf, die Dokumente und die sonderpädagogischen Massnahmen direkt in der App verwenden. Der neue Reiter «Förderplanung» bietet im Dashboard der App Zugriff auf die Förderplanung aller Schüler:innen, bei welchen man Teil des Teams ist. Zusätzlich können Klassen- und Fachlehrpersonen über den Reiter «Klassen/Gruppen» auf die Förderpläne der Schüler:innen ihrer Klassen zugreifen, sofern sie entweder Dossier-Einsicht haben oder Mitglied des Förderplanungsteams sind.

Das wichtigsten Funktionen

• Verlauf
    Der Zugriff auf den bisherigen Verlauf der Schüler:innen sowie das Erstellen neuer Beobachtungen und Einträge sind direkt in der App möglich.
  • Dokumente
    Dokumente der Schüler:innen können direkt in der App eingesehen und verwaltet werden.
  • Sonderpädagogische Massnahmen
    Die App bietet einen umfassenden Überblick über alle sonderpädagogischen Massnahmen der Schüler:innen und die Option neue Massnahmen direkt zu beantragen.