Updates
In den vergangenen Wochen gingen viele Updates online:
  • Agenda auf dem Dashboard: Bei den Filtern kann neu eingestellt werden, wie viele Tage angezeigt werden sollen
  • Benutzernamen-Schema: Das gewünschte Schema für die Erstellung der Benutzernamen kann unter Personen > Einstellungen gewählt werden
  • Benutzername aktualisieren: Bei bestehenden Personen kann der Benutzername auf das aktuelle Schema aktualisiert werden. Eine Anleitung finden Sie hier: Wie funktionieren die Benutzernamen-Schemas?
  • Personen: Es stehen einige neue Felder zur Verfügung, u.a. c/o-Adresszusatz und zusätzliche Notfallkontakte
  • Personen-Import: Es können ab sofort Update-Imports gemacht werden, auch wenn mehrere Gruppen ausgewählt sind. Bei dieser Importart werden keine neuen Personen erstellt, da diese keine klare Rollen-Zuteilung haben. So können z.B. die Eltern einer ganzen Schuleinheit in einem Schritt via Import aktualisiert werden.