Schulangebote
Design-Update der Tagesübersicht, Eintages-Buchungen und neue Funktionen in der Planungsübersicht

Eintages-Buchungen

• Eintages- und Mehrtagesbuchungen werden neu separat behandelt und sind für die Verwaltung einfacher zu erfassen.
  • Für Eintages-Buchungen kann je nach Verrechnungsart im Tarif ein Spezialpreis und ein spezieller Text für die Position in der Rechnung festgelegt werden.
  • Neu in der Tagesübersicht: Die Angebotsleitenden können eigenständig Teilnehmende für einen Tag hinzufügen. Dies erzeugt automatisch eine Eintages-Buchung. Diese Funktion kann pro Angebot aktiviert werden.

Überarbeitete Tagesübersicht

• Verschiedene Sprechblasen zeigen die verschiedenen Notizen an: blau für eine Notiz der Eltern zu diesem Tag; grau für generelle Notizen der Schule.
  • Gesundheits- und Ernährungsdaten können in der Personenverwaltung detaillierter erfasst und in der Tagesübersicht übersichtlicher angezeigt werden.
  • Aus der Tagesansicht können direkt alle Teilnehmenden oder deren informationsberechtigte Bezugspersonen einer Durchführung via Messenger angeschrieben werden.

Planungsübersicht mit mehr Funktionen

• Neue Filterfunktion: In der Planungsübersicht sind neu mehrere Angebote zusammen einsehbar.
  • Die nach mehreren Angeboten gefilterten Leitenden, Teilnehmenden oder deren informationsberechtigte Bezugspersonen können direkt aus der Planungsübersicht via Messenger angeschrieben oder in diverse Listen exportiert werden.
  • Die Planungsübersicht kann neu auch von den Leitenden für ihre eigenen Angebote genutzt werden.