SuS-Nummerierung, Notendurchschnitt bei LZK-Benotung und Dokumente bei den LZK

Eigene Sortierung der Schüler:innen

Neu ist es möglich, in der Personenverwaltung bei Schüler:innen im Reiter «Name» eine Schüler:innen-Nummer zu erfassen. Dadurch kann die Lehrperson eine eigene Sortierung für ihre Klasse erstellen. Die Sortierung ist in der Personenverwaltung und bei Lernzielkontrollen-Ergebnissen sowie im Export der Klassenliste und Adressliste verfügbar. Weitere Informationen findest du im FAQ-Artikel: Wie kann ich eine eigene Sortierung für SuS einrichten?

Fach-Durchschnitt beim Erfassen von Lernzielkontrollen-Ergebnissen

Beim Erfassen von Lernzielkontrollen-Ergebnissen wird neu bei allen Schüler:innen der Fach-Durchschnitt angezeigt. Dadurch sieht man sofort, wie die neue Lernzielkontrolle den Fachdurchschnitt verändert.

Dokumente bei den Lernzielkontrollen

Bei den Lernzielkontrollen können nun Dokumente hochgeladen werden – beispielsweise die Lösungen der Lernzielkontrolle (nur für Lehrpersonen sichtbar). Weiter können bei den Bewertungen der Lernzielkontrolle Dokumente pro Schüler:in hochgeladen werden. Dies kann zum Beispiel für das Ablegen oder die Rückgabe der Prüfung der Schüler:innen genutzt werden (ist bei aktiviertem Eltern-/SuS-Zugriff für die Erziehungsberechtigten und Schüler:innen sichtbar).