Schulangebote
Updates: Angebote-Ansicht für die eigene Klasse/Arbeitsgruppe, Betreuungsfaktoren, Ferien, Tarife uvm.
In den vergangenen Wochen haben wir diverse neue Updates bei den Schulangeboten veröffentlicht:

Schulangebote-Ansicht für Lehrpersonen und Admins in ihrer Klasse/Arbeitsgruppe
  • Neu können Lehrpersonen in ihren Klassen/Gruppen Einblick in die gebuchten Angebote haben (Klassen/Gruppen > Termine > Schulangebote)
  • Falls im Angebot so eingestellt, können sie die Kinder auch direkt abmelden
  • Die neue Klassenansicht erlaubt es auch Schulangebote-Admins, diese nach Klassen und Gruppen einzusehen oder auch eine Komplettübersicht über alle Angebote eines Tage zu erhalten.
**Ferien**
Es können schulangebotsfreie Tage wie Ferien und Feiertage in Feriengruppen erfasst und den Schulangeboten zugeordnet werden.

**Tarife**
Tarife bestimmen, wie die Schulangebote verrechnet und in Rechnungen abgebildet werden. Mit den neuen Funktion bei den Tarifen gibt es nun mehr Möglichkeiten die Schulangebote finanziell abzubilden. Die wichtigsten Neuerungen:
  • Mehrere Monate zusammen verrechnen (z.B. quartalsweise Verrechnung)
  • Verschiedenste Berechnungsarten der Kosten (z.B. Monatspreis nach einer fixen Formel, nach Stunden oder nach Tagen)
  • Darstellung der Position auf der Rechnung
**Betreuungsfaktor**
  • In den Einstellungen der Schulangebote können Profile für die Betreuungsfaktor-Berechnung aktiviert werden. Diese Profile können dann pro Schulangebot gewählt werden.
  • Die Betreuungsfaktoren werden auch in der Planungsübersicht dargestellt.
**Kopieren von Angeboten**
Schulangebote können nun dupliziert werden, beispielsweise fürs nächste Schuljahr (mit oder ohne Teilnehmer:innen/Leiter:innen-Buchungen).

**Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit u.a.:**
  • Verbesserte Icons für Farbenblinde
  • bessere Bedienbarkeit der Tagesansicht
**Wie weiter?**