Schulangebote
Viele Updates bei den Schulangeboten
  • Bushaltestellen: Bei Schulbuskursen können nun Haltestellen definiert werden und bei jeder Buchung angegeben werden, wo das Kind ein- und aussteigt. Schulbusfahrer sehen in der Tagesübersicht auf einen Blick, an welcher Station welche Personen ein- und aussteigen.
  • Varianten: Für jedes Schulangebot können Varianten definiert werden mit veränderbaren Zeiten und Preisen. So können z.B. vegetarische Varianten beim Mittagsmenü erfasst werden.
  • neue Funktionen für die Verrechnung: Neue Verrechnungsmethoden und Varianten für angebrochene Monate, einmalige Rechnungspositionen, die auf ein spezifisches Datum terminiert werden können.
  • Rabatt-Vorlagen: Können nun von der Schule selber erstellt und verwaltet werden.
  • Personen-Exporte: Neu können für die Teilnehmenden einer Angebots-Durchführung alle Exporte der Personenverwaltung angewendet werden (z.B. Adressliste, Datenblatt, Excel-Export usw.)
  • Elternzugriff deaktivieren: Für jedes Angebot kann nun definiert werden, ob die Eltern die Buchungen der eigenen Kinder sehen. So kann z.B. das Schulgeld verrechnet werden, ohne, dass dies als Angebot erscheint bei den Eltern.