Neue Kartenansicht
Ab sofort ist die neue Kartenansicht aufgeschaltet. Diese ermöglicht das Visualisieren der Wohnadressen von Personen auf einer Karte. Die Kartenansicht steht allen Schulen in der Personenverwaltung zur Verfügung.

Öffnen der Kartenansicht

• Klicke auf das Karten-Symbol neben einer Person, um diese auf der Karte anzuzeigen.
  • Wähle Personen aus einer oder mehreren Personengruppen aus und zeige diese über die Aktionen auf der Karte an.

Die wichtigsten Funktionen der Kartenansicht

• Personen erscheinen sowohl in der Liste rechts als auch als Pins auf der Karte. Klicke auf einen Namen in der Liste, um auf der Karte zu dieser Person zu navigieren und weitere Daten rechts neben der Liste anzuzeigen. Zusätzliche Informationen lassen sich auch durch Anklicken des Pins öffnen.
  • Du kannst die Personen nach allen in der Kartenansicht verfügbaren Attributen filtern.
  • Die Schulhäuser werden auf der Karte dargestellt. Falls dies nicht der Fall ist, müssen die Koordinaten der Schulhäuser von einem (Super-)Administrator unter CMS > Lagepläne eingegeben werden.
  • Personen ohne gültige Adresse erscheinen am Ende der Liste. So erhältst du Informationen darüber, welche Adressen noch ergänzt oder korrigiert werden müssen.
  • Weitere Informationen findest du im FAQ-Artikel: Wie funktioniert die Kartenansicht?