Schulmanager
Lehrpersonen-Absenzen im Dashboard
Lehrpersonen-Absenzen, welche im Modul «Absenz-Erfassung für Lehrpersonen» erfasst wurden, werden nun ebenfalls im Dashboard angezeigt. Die wichtigsten Features sind:
  • Die Lehrpersonen-Absenzen werden nach den SuS-Absenzen angezeigt und mit dem Label «LP-Absenz» gekennzeichnet.
  • Schulleitungen und Administratoren sehen immer alle Absenzen der Lehrpersonen ihrer Schuleinheit. Superadministratoren sehen immer alle Absenzen der gesamten Schule.
  • Bei jeder Absenz kann definiert werden, ob diese für alle Lehrpersonen der Schuleinheit sichtbar sein soll.
  • Für die Bemerkung, welche im Dashboard sichtbar ist, gibt es ein separates Eingabefeld.
  • Entscheidend, ob eine Lehrpersonen-Absenz im Dashboard für den Benutzer sichtbar ist, sind die Schuleinheiten, welche einer Lehrperson zugeordnet sind und nicht die gewählte Schuleinheit des Absenz-Eintrages.
  • Das Feature kann von Superadministratoren bei Mehrschulsystemen und Administratoren bei Einschulsystemen im Control Panel in den Grundeinstellungen aktiviert und deaktiviert werden.