Förderplanung
Updates bei den sonderpädagogischen Massnahmen

Im Modul «Sonderpädagogische Massnahmen» gibt es diverse Neuerungen:
  • Durchführungsdatum/Beginn der Massnahme fakultativ: Diese Felder sind neu optional und können leer bleiben, solange diese noch unklar sind. Falls Hilfetexte mit einer anderen Anweisung vorhanden sind, kann die Escola-Ansprechperson dies unserem Support melden.
  • Zeitraum für Zuständigkeit: Für jede Zuständigkeit kann neu ein Zeitraum angegeben werden. Dies ist hilfreich, wenn sich beispielsweise die Zuständigkeit durch einen Personalwechsel während einer laufenden Massnahme ändert.
  • Schulisches Standortgespräch (SSG): Neben dem «Schulischen Standortgespräch (SSG) zum Massnahmen-Beschluss» kann neu auch ein «Schulisches Standortgespräch (SSG) zum Massnahmen-Ende» einer Massnahme angefügt werden.
  • Mehrere Fächer: Bei allen Massnahmen, bei denen Fächer verfügbar sind, können neu mehrere Fächer ausgewählt werden. So kann beispielsweise eine integrative Förderung für mehrere Fächer in einer Massnahme abgebildet werden.
Falls ihr Interesse am Zusatzmodul «Sonderpädagogische Massnahmen» habt, könnt ihr über diesen Link eine Videochat-Präsentation mit Jasmin buchen: Videochat 60 Minuten