Updates
Dateien hochladen bei Absenzen und Ressourcen, Absenzen für das Förderplanungs-Team und neues Messenger-Modal

Bei den Absenzen Dateien hochladen

Für Eltern und berechtigte Lehrpersonen/Mitarbeitende ist es neu möglich, beim Erstellen von Absenzen Dateien hochzuladen (max. 20 MB). Diese Funktion steht in der Escola App (Android 2.0.6, iOS 2.0.5) und via Web zur Verfügung.

Absenzen für das Förderplanungs-Team

Dieses Update ist für LP/SHP/Therapeut:innen, welche in einem Förderplanungs-Team eingeteilt sind: Ab sofort können auf Wunsch die Absenzen von den eigenen Förderplanungs-Schüler:innen im Dashboard angezeigt werden. Dafür muss einfach die Checkbox «Absenzen von SuS, in deren Förderplanungs-Team ich bin, immer anzeigen» aktiviert sein.

Dateien hochladen bei der Ressourcenbuchung

Bei der Reservation einer Ressource können neu Dateien hinzugefügt werden. Wenn Dateien hinterlegt wurden, wird dies in der Wochenübersicht angezeigt.

Der Messenger in der Personenverwaltung, den Schulangeboten und der Schnellsuche

An einigen Orten können Personen oder Personengruppen direkt angeschrieben werden, ohne dafür vorher in den Messenger wechseln zu müssen. Es öffnet sich ein sogenanntes Modal:
  • Schulangebote: In der Tagesansicht können Teilnehmende und Bezugspersonen direkt angeschrieben werden. In der Planungsansicht können Leitende, Teilnehmende und Bezugspersonen angeschrieben werden.
  • Personenverwaltung: Wenn Personen ausgewählt sind in der Personenverwaltung, können diese direkt angeschrieben werden.
  • Globale Suche: Die gesuchte Person kann neu direkt angeschrieben werden.
Solltet ihr noch Anregungen haben, an welcher Stelle in der Software ein Messenger-Modal euch die Arbeit mit Escola weiter erleichtern könnte, dürft ihr uns gerne an support@escola.ch schreiben.