Escola wird «angestachelt»
Teambuilding-Tag auf dem Hochrhein im wunderschönen Schaffhausen.
Dieses Jahr wurde der Teamausflug von unserem Entwickler Noah geplant. Als alteingesessener Schaffhauser besitzt er einen Weidling in der Familie und wollte uns unbedingt zeigen, wie die Schaffhauser so ihre Sommermonate auf dem Rhein verbringen.

Wir «stachelten» also gemächlich mit zwei Weidlingen, den wohl ältesten Schiffsbautypen der Welt, flussaufwärts von Schaffhausen an der Exklave Büsingen vorbei und landeten auf der Thurgauer Seite im Naturschutzgebiet Schaaren. Dabei wird mit dem sogenannten Stachel (gleicht einer riesigen Fondue-Gabel) im seichten Wasser am Flussrand vom Grund abgestossen. Die beiden «Stachler» kamen dabei ins Schwitzen. Für uns Weidlinggäste war es jedoch ein Vergnügen uns kutschieren zu lassen, um unangestrengt die Flora und Fauna des Hochrheins zu bewundern.

Am Ziel-Ufer angekommen, zögerten wir nicht lange und sprangen ins Wasser. Aufgrund des Grillverbots hat uns Noah anstelle der geplanten Würste ein ausserordentliches Picknick mit köstlichen Foccacias organisiert. Die Stimmung war grossartig. Es wurde viel gespielt, gelacht, diskutiert, gegessen und gefeiert am Flussufer. Kurz vor Sonnenuntergang liessen wir uns dann gemütlich flussabwärts Richtung Schaffhausen treiben.