Weitwandern, Weiterbilden und Weitblick
Mit Blick auf Zürich hat unser Team viel Wertvolles zum Thema Informationssicherheit gelernt.
Letzten Freitag haben wir uns mit einer Wanderung auf den Uetliberg nicht nur sportlich betätigt und zum Mittagessen fein verköstigt, sondern auch sehr viel gelernt zum Thema Informationssicherheit.

Von Uitikon-Waldegg ging es wandernd hoch zum Uetliberg

Das verschwitzte Escola-Team (leider krankheitsbedingt etwas dezimiert)

Feines Z'Mittag im Uto Kulm

Die spannende Weiterbildung von Dr. Carsten Gottert über diverse Phishing-Arten und Sicherheit am Arbeitsplatz hat bei uns im Team viele Diskussionen und Denkanstösse ausgelöst.

Spannender Workshop zum Thema Phishing und Informationssicherheit

Wir als Softwareunternehmen lagern die Daten der Schulen zwar in einem ISO 27001-konformen Datencenter in der Schweiz und haben diese von der technischen Seite mit höchsten Sicherheitsmassnahmen geschützt, aber die Fehler, welche von uns Mitarbeitenden ausgehen könnten, haben uns nachhaltig sensibilisiert. Auch beim anschliessenden Apéro mit Blick auf Zürich und Pizzaessen im Luigia mitten in Zürich hat uns das Thema nicht losgelassen.

Apéro mit Blick auf Zürich