Elternabende, Noten, Schulreise – alles auf einen Klick
Whatsapp ist aus Datenschutzgründen zum Problem geworden. Doch es gibt datensicherere Alternativen, mit denen Schulen gute Erfahrungen machen.
«Die App erleichtert die Arbeit der Eltern sowie der Lehrpersonen erheblich», schreibt Co-Schulleiter Thomas Hofer (…) «Drei Monate nach der Einführung der App haben sich 95 Prozent der Erziehenden registriert.» (…) Auch die Primarlehrerin Marianne Sommer spart mit der App Arbeitsschritte:

«Wir müssen uns unter den Lehrkräften nicht mehr so individuell abgleichen wie zuvor.» Und wenn ihre Klasse auf Schulreise geht, dann habe sie alle nötigen Notfallnummern in der App hinterlegt. «Zuvor hatten wir immer einen Papierberg dabei.»

Der Bund hat unsere Schulen Fraubrunnen und OS Bremgarten zur Escola App befragt: Artikel lesen